by Altes Gewürzamt
|
|
Das braucht Butcher Granny dafür: (4 Personen) |
Forelle:
2 Forellen 400-500 g ganz, küchenfertig
2 EL Forellenkaviar
Salz
1 EL Fischgenuss
1 EL Honig
Blini:
300 g Mehl Type 550
7 g Trockenhefe
200 ml Milch
2 Eier
3 EL Rapsöl
1 TL Salz
Spinat:
200 g Baby-Spinat
1 Knoblauchzehe
1 Schalotte
100 ml Sahne
Dip:
3 EL Crème double
1 Bio-Zitrone
5 Zweige Dill
Equipment
Smoker, Gusspfanne, Feuerplatte
Viele Zutaten, unter anderem vom Alten Gewürzamt, findest Du bei uns im Shop!
Schürze an und los! (Zubereitungszeit ca. 1,5 Stunden)
Die Forellen auf der Innenseite mit Fischgenuss, Salz und Honig würzen und im Ganzen bei 75°C für 60 Minuten auf den Smoker legen. Danach vorsichtig aus dem Smoker nehmen und die Forellenfilets mit Hilfe einer Gabel von Gräten und Haut lösen. Den Kaviar für 10 Minuten bei 75°C smoken.
Für den Dip die Crème double mit Abrieb einer halben Zitrone und einem Teelöffel Zitronensaft mischen. Den Dill fein hacken und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Blinis zuerst das Mehl mit der Trockenhefe vermischen, dann das Salz und die Milch sowie die Eier dazugeben und mit einem Schneebesen verrühren. Sollte der Teig zu dick sein, einfach noch etwas Milch zugießen. Diese Masse bei Zimmertemperatur für mindestens 20 Minuten stehen lassen, damit ein fluffiger Teig entsteht. Dann wird etwas Rapsöl in einer kleinen Pfanne erhitzt und die Blinis von beiden Seiten darin von beiden Seiten gebacken. Die Blinis sollten ca. 1 cm hoch sein.
Für den Spinat die Knoblauchzehe und die Schalotte klein schneiden und zusammen mit dem Spinat auf der Feuerplatte oder in einer Gusspfanne kurz anbraten bis das Volumen sich deutlich verringert hat. Jetzt einen Schluck Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sofort anrichten.
Eine Rezeptidee vom Grillteam Die Brandstifter.